netdays  
   
Worum geht's? | Netd@ys: Der Hintergrund | Netd@ys Europe

Die Netd@ys Deutschland finden im Rahmen der Netd@ys Europe seit 1997 statt. Anfangs waren noch Schulen die Hauptzielgruppe des Wettbewerbs; mittlerweile sind Teilnehmer aus allen Bereichen willkommen. Bei den Netd@ys Deutschland sind seit 2003 auch solche Teilnehmer dabei, die sich professionell mit (Neuen) Medien befassen. So können sich Laien von Professionals inspirieren lassen und umgekehrt.

Verlagert haben sich auch die Ziele der Netd@ys selbst: War es in den Anfangstagen noch notwendig, Überzeugungsarbeit zu Sinn und Möglichkeiten der Neuen Medien zu leisten, so sind es heute die guten Beispiele, die anderen als Anregung und Vorbild dienen sollen.

Die Internetplattform Netd@ys Deutschland bietet immer aktuell Informations- und Kommunikationsmöglichkeiten. Der Kultur- und Medienwettbewerb spricht besonders auch Jugendliche an. Bei den Netd@ys können sie einer breiten Öffentlichkeit vorstellen, was sie ohnehin bereits in ihrer Freizeit für sich entdeckt haben.

zur Druckversion dieser Seite

 

 

 

 

 

 

 
zum Seitenanfang© 2002 Netd@ys Deutschland